Es hat sich viel getan in letzter Zeit 😏
Hallo zusammen,
seit unserem letzten Eintrag hat sich bei uns viel neues ergeben und dieses möchten wir euch hier noch mitteilen.
Wir sind Ende Juni, nach fast sechs schönen Wochen zurück nach Deutschland gefahren da ich wieder zur Kontrolle in die Klinik nach Gießen musste. Die Untersuchungen verliefen alle gut und meine Werte haben sich alle verbessert, so dass wir wieder beruhigt am 15.07. nach Italien fahren konnten.
Aber zuerst haben wir unser Wohnmobil abgeholt und Zuhause hingestellt. Dieses musste zuerst geputzt und desinfiziert werden. Um so länger wir an dem gepuzt und eingeräumt haben, umsomehr Mängel haben wir festgestellt und wurden immer ungücklicher über unseren Kauf.
Da wir ja eh noch einmal kurz mit dem PKW nach Italien wollten, haben wir mit dem einräumen noch mal pausiert um uns Gedanken zu machen wie wir weiter vorgehen.
Also sind wir am 15.07. wie schon geschrieben nach Italien und haben uns hier mit Claudia, das ist die Tochter von Bärbel und Jacky, ihre Ziehtochter getroffen. Wir haben sogenannten fliegenden Wechsel vollzogen, da die beiden Mädels ein paar Tage Urlaub in unserer Wohnung gemacht haben, so das wir diese Gelegenheit genutz haben um die beiden noch einmal nach langer Zeit wieder zu sehen.
Als die Mädels abgereist waren verbrachten wir noch zwei schöne und ruhige Wochen am Gardasee, unserer zweiten Heimat. In den ersten Tagen haben wir viel über unser Wohnmobil gesproch und sind zu dem Schluss gekommen das wir dieses wieder verkaufen da wir nie glücklich mit ihm würden.
Also habe ich mich an den Rechner gesetzt und uns das nächste Wohnmobil gesucht. Vorzugsweise sollte dieses von einem Händler sein, der unseres auch in Zahlung nehmen würde. Und siehe da, ich musste nicht lange suchen, da wir die Suche mit unseren Suchkriterien sehr eingegrenzt haben. Der gefundene war ein Morelo Pallace 88LB, Baujahr 2013 mit 107.000 Kilomter gelaufen und der stand auch noch bei dem Händler wo wir den ersten gekauft haben. Wir haben uns kurz beraten, da der Preis unser selbst ernanntes Limit bei weitem überstieg. Nach kurzem hin und her haben wir uns dazu entschlossen den zu besichtigen und evtl. zu kaufen. Also habe ich am nächsten Tag bei dem Händler angerufen und einen Online-Vertrag inkl. Anzahlung und Inzahlungnahme des ersten WoMo abgeschlossen. Die Besichtigung haben wir für Samstag den 02.08. vereinbart, was in der Frist lag wo wir ohne Verlust der Anzahlung vom Vertrag zurücktreten konnten.
So sind wir am besagten Samstag zum Händler gefahren und standen zum ersten mal vor dem Morelo und waren überwältigt.
Außen kaum Kratzer oder sonstige Schäden, aber sehr groß und ein imposante Erscheinung. Das war aber auch bei den Maßen von Länge 8,90 Meter, Breite 2,45 Meter und einer Höhe von 3,50 Meter eigentlich klar, aber wenn man davor steht ist es noch mal etwas anderes. Innen ging das Staunen nahtlos weiter, Sitzgruppe in Leder, genauso die Luftgefederten Sitze für Fahrer und Beifahrer, Küche mit großem Kühlschrank, extra Gefrierfach, Backofen, Mikrowelle, zwei Spülbecken und dann auch noch eine Spülmaschine. Hinter der Küche im hinteren Breich zuerst rechts die große Dusche mit Glastür, daneben die Toilette mit Keramikschüssel und gegenüber das Waschbecken mit Unterschränke, Spiegel und genügend Ablagefläche und Stauraum. Und dann im Heck das große Doppelbett mit den Abmessungen 2 Meter mal 2,2 Meter. Man kann garnicht alles aufzählen was wir bei der Besichtigung gesehen und bestaunt haben. Hier ein paar Bilder von dem Morelo.
Nach kurzen Überlegen sind Bärbel und ich zu dem Entschluss gekommen, wenn wir dieses Wohnmobil nicht nehmen würden wir das ewig bereuen. Fazit, zum Verkaüfer gegangen und alles fix gemacht.
Mit der Anmeldung hat es dann nach einigem hin ud her doch noch geklappt so das wir unser neues Wohnmobil am Donnerstag den 21.08. abholen konnten. Nachfolgend wieder ein paar Bilder von der Abholung, der ersten Betankung und Bärbels ersten gefahrenen Kilometer auf der Autobahn. Da Bärbel sich zuerst noch an die Größe gewöhnen muss, fahre ich die erste Zeit Innerorts und Ausserorts teilen wir uns die Fahrt. Aber wie heisst es so schön, "Übung macht den Meister/in" und Bärbel wird mit Sicherheit eine Meisterin 😏
Kommentare
Kommentar veröffentlichen