Adventstour 2025 1. Tag in Wächtersbach und weiterfahrt nach Lohr am Main


Hallo zusammen,

die Nacht in Wächtersbach war bis ca. 01.00 Uhr unruhig wegen der Strasse und der Bahnlinie nebenan. Heute Morgen nach dem Frühstück ist Bärbel in den hinter dem Platz gelegenen Globus Einkaufscenter gegangen und hat Leergut weggebracht und ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Danach ist Sie noch mal ins Städtchen gegangen, aber ich bi im "Alfredo" geblieben da mir das Wetter zu ungemütlich war. Ich habe in der Zeit vom Gasherd die einzelnen Anschüsse abgeschraubt damit Bärbel diese reinigen kann. Die haben die letzten Tage zwischendurch mal Probleme gemacht. Das sollte damit behoben sein, so das Bärbel wieder in Ruhe kochen kann und sich nicht so sehr darüber ärgern muss 😏 Sie hat sich sehr darüber gefreut, auch wenn die eine Flamme noch immer nicht richtig funktioniert 🙈 aber wie sagt man so schön ... "der gute Wille zählt" Nach dem Essen haben wir den Rest fahrsicher verstaut, Frischwasser noch mal nachgefüllt und Abwasser abgelassen. Als wir das erledigt hatten sind wir noch zum Globus an die Tankstelle und haben etwas beigetankt. Nach meiner Berechnung sollten wir nun kommenden März bis an die französische Grenze kommen. Hier machen wir den Tank dann Randvoll, so das wir eventuell bis Spanien mit dieser Tankfüllung kommen. Mal sehen was unser "Alfredo" dazu sagt????? 😏 Nun waren wir aber startklar und sind losgefahren nach Lohr am Main zum Stellplatz an der neuen Mainbrücke. Den Platz haben wir sehr gut gefunden, kein Sperrschild, kein zu niedriger Torbogen oder sonst irgendwelche Probleme die uns aufgehalten haben. Aaaaaber dann !!!! Die WoMo-Plätze waren ausgewiesen, es fehlten aber die Stromsäulen, die Ver- und Entsorgungsstation war ebenso abgebaut so das es nur ein Parkplatz gab. Schon wieder Schei....!!! Auf nachfragen bei der Touristinformation haben wir erfahren das auf dem Platz von November bis April die Versorgungsstationen abgebaut werden wegen Hochwasser und Frost. Super und warum schreibt man das nicht in's Internet???? Als Bärbel auf dem Platz gefragt hat ob man etwas wüsste hat sie auch mit einem Weihnachtsbaumverkäufer gesprochen, der uns zwar nicht direkt weiter helfen konnte, aber einen guten Tip hatte. In seinem Heimatort, Burgsinn, gäbe es einen Stellplatz und der hätte mit Sicherheit Strom und auch eine Entsorgungsstation. Nach kurzer Überlegung sind wir dann weiter nach Burgsinn und sind hier um 17:25 Uhr angekommen und siehe da, es gibt Strom und eine V/E Station und mehr benötigen wir nicht.  

hier zuerst die Bilder von der Fahrt von Wächtersbach nach Lohr am Main

 
In Burgsinn angekommen war es natürlich schon Stockdunkel. Aber das war uns egal, Hauptsache einen Stellplatz mit Strom und morgen können wir immer noch sehen wo wir sind.
Das war nun unser heutiger Bericht und wir hoffen das es euch wieder gefallen hat. Mal sehen wo es uns morgen hin verschlägt, oder ob wir hier stehen bleiben, aber auch darüber berichten wir wieder. Wir machen nun Feierabend und wünschen euch einen schönen Abend.
 
Also bis morgen und liebe Grüße
Wolfgang und Bärbel mit ihrem "Alfredo"
 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reise nach Königsfeld, Prüm, Trier, Wintrich a.d. Mosel & Kirchheimbolanden