Adventstour 2025 von Diebach/Forellenhof Reuss nach Gelnhausen

 

Guten Abend zusammen,

wir sind heute Morgen, nach dem wir wieder unsere Tanks geleert und Frischwasser aufgefüllt hatten nach Gelnhausen los gefahren. Die Fahrt verlief problemlos, auch wenn es teilweise sehr neblig war. Das schöne Spinngewebe was unter unserem WoMo war, haben wir leider dadurch zerstört. Die Tierliebehaber unter uns mögen uns das verzeihen. 😏



Als wir in Gelnhausen angekommen sind, haben wir leider wieder eine herbe Enttäuschung erlebt. Zuerst hat unser Navi uns auf den falschen Platz geführt, aber ok. Das Gerät führt dich halt dort hin, was du ihm eingibst 😂😂😂😂😂😂 Also haben ich die richtige Adresse eingegeben und dann nichts wie weiter. So einfach geht es aber nicht ..... zuerst einmal Umleitung. Endlich kam vom Navi die Anweisung rechts abzubiegen und dann haben sie das Ziel in so und so viel Meter erreicht. Aber denkste, da standen wir zuerst mal vor einem Problem wie man sieht ...

Das Problem war erstens der Torbogen und zweites hätten wir direkt dahinter vor dem Fachwerkhaus links abbiegen sollen. Für diesen Versuch war uns unser "Alfredo" dann doch zu schade. Also wieder rückwärts in eine Hoteleinfahrt eingebogen und wieder zurück. Wir haben dann versucht von der anderen Seite an den Stellplatz zu fahren. Aber wieder nichts. Die ganzen Gassen in die wir einbiegen sollten waren so eng, das wir auch da nicht durch passten. Wieder weiter bis zur Hauptstrasse, dann wieder rechts und kurz danach wieder rechts abbiegen. Und was steht dort vor uns .... ein Schild mit dem Hinweis das hier nur Fahrzeuge bis 3 Tonnen einfahren dürfen. Wir hatten den Stellplatz wirklich umkreist und haben eingesehen das wir uns das abschmiken können. Tschüß Gelnhausen. 

Ich hatte im Internet vor ein paar Tagen gesehen das neben Gelnhausen der kleine Ort Wächtersbach auch ganz nett  ist. Somit sind wir mal in diese Richtung gefahren um irgendeinen Parkplatz zu finden um zu Essen. Parkplatz haben wir keinen gefunden, aber als wir in Wächterstadt am Ortsschild vorbei gefahren sind, stand kurz dahinter ein Hinweisschild für einen Wohnmobilstellplatz. Da wurde doch direkt der Blinker gesetzt und wir sind abgebogen um diesem Hinweis zu folgen. Diesen Platz haben wir direkt gefunden und sind die einzigen die hier stehen. Die Standgebühr kostet 8,00€ für 24 Std. und das ist ok. Nach dem wir eingeparkt hatten, haben wir zuerst gegessen. Heute gab es frisches Kassler mit leckerer Sosse und Bandnudeln. Danach haben wir wieder unsere Mittagspause gemacht und im Anschluss sind wir noch kurz in den Ort um uns etwas umzuschauen.


So, das war nun der heutige Bericht von einem nicht vollendeten, aber dennoch nicht sooo schlechten Tag. Wir haben einen Platz zum schlafen, haben gut gegessen, geduscht und machen nun langsam Feierabend. 

Da wir nicht wie geplant in Gelnhausen stehen, wo drei Tage geplant waren, fahren wir morgen weiter nach Lohr am Main. Das ist nur 45 Kilometer von hier entfernt und ist auch eine schöne Stadt. Mal sehen was uns dort erwartet. Darüber wird natürlich auch wieder berichtet.

Nun wünschen wir euch wieder einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Wolfgang & Bärbel mit ihrem "Alfredo" 😊


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Reise nach Königsfeld, Prüm, Trier, Wintrich a.d. Mosel & Kirchheimbolanden